Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. Juni 2012 3 06 /06 /Juni /2012 10:14

Hey ihr Schnuggies 

vor langer, langer Zeit habe ich euch ja mal gesaagt, dass ich Spitzenschuhe gekauft habe :) Lange kam ich ja nicht dazu, sie euch zu zeigen, aber weil ich die Bilder schon am Samstag gemacht und den Artikel vorgeschrieben habe, seht ihr sie nun :D

Foto0386-Kopie-1

Das habe ich zusammen mit den Spitzenschuhen gekauft (v.l.):

  • Schutzkappen für die Zehen
  • 2 Ballettstrumpfhosen
  • schwarze Stulpen mit Steg
  • Spitzenschuhe ca. 59€


Foto0396.jpgDa sind sie :)

 

Foto0406.jpg

So pack ich sie immer ein.

 

Foto0397Hier seht ihr mal einen Spitzenschuh
(innen auf die Sohle hab ich mit Silberstift R und L
geschrieben, damit ich sie nicht verwechsle)

 

Foto0408Die Enden der Bänder musste man mit dem Feuerzeug so abbrennen,

damit sie nicht ausfransen.

 

Foto0388Hier seht ihr mal eine der Silikonzehschoner.

 

Foto0399So sehn sie angezogen aus :D
Ich weiß, komisch aber da kommen bei mir noch

Sneaker-Socken drüber, damit sie nicht zu groß sind.

 

Foto0400So sehen die Spitzenschuhe dann angezogen aus :)
Normalerweise hab ich weiße Socken an,

aber ich hab nur die gefunden ;)

 

Foto0387.jpgDas Enden von einer der Stulpen.
Das zieh ich über die Ferse.
Das sieht dann so aus:

 

Foto0402

 

Foto0401So sieht´s dann mit den Stulpen drüber aus.

 

Foto0403Und so, wenn ich auf der Spitze stehe.

3.Position, rechts vorne, Spitze

 

Foto0398Zum Schluss zeige ich euch noch die Spitze.
Damit rutscht man auf den glatten Boden ein bisschen,

aber mit Wildlederpads, Zickzackmuster oder ein bisschen
Wasser sollte das schon gehen.

 

Foto0407So sieht die Spitze von innen aus.

Vorne ist Gips drin, zur Polsterung.

Vlt könnt ihr´s erkennen ;)

 

Ich trage sie supergerne, sie sind viel bequemer, als ich gedacht habe, einfach grandios. Es tut auch überhaupt nicht weh, auf der Spitze zu stehen, sollte es ja auch nicht. Ich habe meine Schuhe als letzte aus der Gruppe bekommen, aber trotzdem bin ich super mitgekommen. Außerdem sieht es toll aus :) Man sollte länger als eine Viertelstunde am Tag aber nicht anziehen und damit trainieren, sonst gehen die Füße kaputt. Bei unserer nächsten Aufführung machen wir vlt schon was darauf :D Stulpen hab ich noch dazu genommen, weil ich meine schon habe, seit ich drei bin und sie schon ziemlich verwaschen sind. Ballettstrumpfhosen haben wir noch gekauft,, weil meine weißen nicht mehr passen und ich ansonsten nur noch Leggins habe. Außerdem passen alle Sachen perfekt zu meinen Ballettsachen :)

Man sollte mindestens 6 Jahre oder länger regelmäßig Ballett machen, damit die Füße stark genug sind. Meine Füße sind schon von Natur aus sehr stark, aber außerdem mache ich seit ich 3 bin Ballett :)

Mir gefallen die Spitzenschuhe außerdem, weil sie so schön rosa sind, meine (neuen) Leinenschläppchen auch, davor hatte ich immer weiße Schläppchen aus Leder.

 

So, ich hoffe, euch ist der Artikel nicht zu lang ;) Wenn ihr meine sonstigen Ballettsachen sehen wollt, schreibt´s mir in einem Kommentar, ich mache dazu auch noch eine Umfrage, bei der ihr abstimmen könnt :)

Tschauii :***

Eure KiWi^^

Habt ihr Spitzenschuhe?
Oder kriegt ihr bald welche?
Macht ihr Ballett?
Oder wollt ihr bald damit anfangen?
Wie lange tanzt ihr schon (mit Spitzenschuhen)?
Wollt ihr meine Ballettkleidung sehen?

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

B
<br /> Hallo, ich tanze auch Ballett. Ich bin anfängerin... Ich kann noch nicht mit Spitzenschuhen tanzen. Die, die du hast sind schön, wie lange sollte ich üben um die Spitzenschuhe zu beherrschen? Ich<br /> wollte mir eine Ballettstange kaufen, damit ich auch zu Hause trainieren kann. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Sabine.H<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Hallo :)<br /> also um mit spitzentanz anzufangen solltest du schon so ca. 6 jahre regelmäßig ballet machen. es kommt aber auch auf deine fußmuskulatur an, also ob du kräftige füße hast. wenn das der fall ich,<br /> kannst du auch schon früher damit anfangen. am besten frägst du mal deine BallettlehrerIn.<br /> klar, warum nicht?<br /> Liebe grüße und viel spaß weiterhin beim Ballet :)<br /> KiWi<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Uuuuh! Spannend! Jaaah! Zeig mal deine ganze 'Ausrüstung' :)<br /> <br /> <br /> _<br /> <br /> <br /> Maja war's<br />
Antworten
K
<br /> <br /> okay, mach ich :)<br /> <br /> <br /> <br />
A
<br /> Warum 'L' und 'R' ?<br />
Antworten
K
<br /> <br /> wegen Links und Rechts, damit man immer die gleiche seite anzieht weil die sich nach ´ner zeit ja ausbeulen und<br /> so...;)<br /> <br /> <br /> <br />
A
<br /> Du tanzt Ballett? :) Sehen gut aus. Meine Freundin hat richtig,richtig wunderschöne ♥<br />
Antworten
K
<br /> <br /> joa :) danke ♥<br /> <br /> <br /> <br />

Mein Blog :)

  • : KiWis pinkBlog
  • : Mein Blog :D Hier poste ich etwas über Beauty, Mode, Stars und was alles so passiert. Schaut doch einfach mal rein!
  • Kontakt

Mein Tag ♥

📅 

📅 13. Juli 2014

⌚️ 20:13 Uhr

🏡 zuhause

😊 Vooooorfreude :))

☀️ 19 Grad

💭 Finale oho

💬 Nix

 📺 WM-Finale

🎵 Nix

✏️ Blog

🍴 Eis

🍺  Wasser

👗 Fußballtrikot, blaue Hose, blaues Top

 

Was macht ihr gerade?? :)

 

Suchst Du Was?? ♥

Steve ♥

He´s surprised

He´s confused

He-s-scared.png

Rund um den Blog ♥

Schaf-Kopf.JPG

 

Wort der Woche

 

 ♥flippig♥

 

Ihr wollt mehr über das Wort erfahren??

Dann klickt hier.

 

 

 

Tipp des Tages

 

Tut niemals Zucker auf euer

Frühstücksei!!! Diese Erfahrung

macht man nur einmal, dann

schaut man immer zweimal, ob

man wirklich zum Salz greift! :D

Eure KiWi :*

 

 

 

Umfragen


 

Wie lange braucht ihr für eure Hausaufgaben?
ca. eine halbe Stunde
unter einer halben Stunde
ca. eine Stunde
ca. zwei Stunden
mehr als zwei Stunden
Auswertung
Welche Farbe findet ihr schöner?
knallpink
dunkelrosa
rosa
hellrosa
pastellrosa
ich find alle Rosatöne schön
mir gefallen andere Farben besser
Auswertung